6 CD u.a. von Aldi und anderen Verlagen
Listig macht seinem Namen alle Ehre. Doch fehlt ihm zu seinem großen Mundwerk und seinem Halunkendasein ein wichtiger Bestandteil: Seine Füße. Die hat er bei einem schrecklichen Unfall verloren.
Pausback dagegen fehlen Teile seines Gehirns. Schon seit Geburt. Wettmachen tut er dies mit einem riesigen Herz. Nach dem Tod seines Vaters muß er alleine losziehen, um als Buckelträger seine gesammelten Kräuter feil zu bieten.
Listig und Pausback finden sich und Reisen gemeinsam durch die Lande. Listig versucht den riesigen Kräutersammler immer wieder übers Ohr zu hauen. Doch irgendwann muß er sich eingestehn, dass er ihn schätzen gelernt hat.
Unterwegs begegnen ihnen Mutter Krumm, und der Bauchredner - der besonders zum Schmunzeln einläd.
Eine Mordserie mit Arsen macht die historische Geschichte fast zu einem Krimi. die Liebe kommt natürlich auch nciht zu kurz.
Es ist von allem ein bisschen dabei. Und besonders spaßig wirken die Personen durch den Leser Detlef Bierstedt.
6 CDs - gelesen von Anne Moll (Mariah Carey, etc)
2. Teil der Wanderhure
Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan: Marie soll entführt und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan zu gelingen: Marie landet in den Händen eines Handelsherrn, der sie als Sklavin verkaufen lässt. Zusammen mit dem Sohn, den sie inzwischen geboren hat, gerät sie in den Besitz von Anna, Gemahlin des Neffen des Großfürsten von Moskau. Es gelingt ihr, Annas Vertrauen zu gewinnen, doch dann schwebt diese selbst in höchster Gefahr und muss fliehen. Als es Marie endlich gelingt, unter Einsatz ihres Lebens den Weg in die Heimat zu finden, muss sie feststellen, dass ihr geliebter Michel nicht mehr frei ist
Hm, weiß nicht so recht. 100 Punkte würde es nicht geben. Doch gefällt mir das Eintauchen in die Zeit und die Geschichte schon sehr. Hier kommen wieder grausame Szenen von Folterung, Vergewaltigung, Kampf und Mißgunst vor. Doch die Gerechtigkeit siegt.
Das intellektuelle Umfeld der "weißen Rose".
12 CD`s
Amazon.de-Hörbuchrezension
1135 überfrisst sich der englische König Heinrich an Neunaugen und stirbt. Seine Tochter Matilda -- sie wäre die erste Frau auf dem Thron -- setzt sich gegen die Herrschaftsansprüche ihres Cousins Stephen zur Wehr. Zwar hatte Heinrich eine ganze Reihe illegitimer männlicher Nachkommen gezeugt; der einzige eheliche Sohn ist jedoch bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen. Neun Jahre lang tobt der Bürgerkrieg in dem einst blühenden England.
Um historische Fakten rankt Ken Follett seine monumentale Story, die sich vom Erbfolgestreit bis 1170, bis zur Ermordung Thomas Beckets unter der Regentschaft Heinrichs II. erstreckt. Im Mittelpunkt der zahlreichen Handlungsstränge steht die Kathedrale von Kingsbridge, Die Säulen der Erde. Dombaumeister Tom Builder möchte hier seinen Lebenstraum verwirklichen. Klosterprior Philip sieht sich den Anfeindungen des verrohten Baron Hamleigh ausgesetzt, der den Bau der Kathedrale zu verhindern sucht und sein Gebiet mit Gewaltexzessen überzieht. Follett malt detailliert die Grausamkeiten jener Zeit aus: Frauen wie die schöne Grafentochter Aliena werden Opfer von Vergewaltigung, es kommt zu Folter und Brandstiftung, zu Morden und Hinrichtungen.
Der 1150 Seiten starke Roman wurde mit großem Aufwand als Hörspielfassung von 510(!) Minuten Länge vertont. Für den musikalischen Background sorgen ein Symphonieorchester und Chöre, alles in allem etwa 120 Musiker. Die Musik wurde eigens für das Hörspiel komponiert: Das ist Kino mit verbundenen Augen.
Ich glaube das Buch hätte ich nicht durchgehalten, aber zum Hören tauchte ich gerne in die Welt jener Zeit ein.
2 CD`s
Ich hätte es nie gelesen, aber als Hörbuch / Hörspiel ist es toll!
Kurzbeschreibung
Johanna, ein junges Mädchen mit überragenden Geistesgaben, wächst im Frankreich des 9. Jahrhunderts heran. Aeskulapius, ein Pädagoge aus Byzanz, erkennt Johannas außerordentliche Intelligenz und weist sie in die Lehren der Philosophie und Logik ein. Doch Johanna weiß, daß ihr als Frau die letzten Tore der Weisheit verschlossen bleiben werden. So tritt sie - als Mönch verkleidet - zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich Jahre später auf den Weg nach Rom. Dort gelangt sie als Leibarzt des Papstes innerhalb kurzer Zeit zu großer Berühmtheit. Und schließlich ist sie es selbst, die die Geschicke der katholischen Kirche lenkt: als Papst Johannes Anglicus.