fuer Frauen

Donnerstag, 26. März 2009

Jeder Fisch ist schön

2 CDs
Susanne Fröhlich / Constanze Kleis


Der Kult-Ratgeber für Singles jetzt endlich auch zum Hören. Vorgetragen von den Autorinnen selbst! Im Wechsel, aber konstant im Anglervokabular bringen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis ihre Tipps und Ratschläge an die Frau. Humorvoll, frech, mit vielen Anleihen aus dem Kabarett. Vor allem auch nicht ohne Kritik an weiblichen Erwartungshaltungen. Wenn das nicht vielversprechend klingt!

„Typisch Mann!“, „Männer sind Schweine“, „Der Mann ist immer schuld!“, „Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen“ – so lauten gängigerweise die Urteile von Frauen über Männer. Dennoch sind sie immer wieder auf der Suche nach ihnen. Deshalb der erste wichtige Rat: Wenn Sie schon einen Mann suchen, dann sollten Sie besser etwas vorurteilsfreier zur Angel greifen. Ihre Ansprüche etwas runterschrauben und dem Mann koinzidieren, dass er auch nur ein Mensch ist. Und Sie sollten sich der alten Regel erinnern, die da lautet: „Wer A sagt, muss auch B sagen.“ Anders formuliert, dass jede Seite ihre Kehrseite hat. Und dass man meist genau das bekommt, was man auch sehen kann. Was am Anfang begehrt ist, sollte später nicht bemängelt werden. Bevor man sich zum Angeln aufmacht, wäre es also hilfreich, genau zu wissen, was man sucht. Okay, eine Binsenwahrheit – viele Singles beherzigen sie dennoch nicht.

Wo die besten Fangplätze sind, wie die leckersten Köder aussehen, und wie man den Fisch, der angebissen hat, am besten hält, legen die beiden ausführlich und einprägsam dar. Die Pleiten und Pannen beim ersten Sex, die unvermeidliche Frage „Was zieh ich an?“ und ihre nicht selten verheerenden Auswirkungen oder der Innere Monolog, der beispielsweise beim ersten Essen abläuft – die detaillierten Beschreibungen strapazieren die Lachmuskel. Glücklicherweise beschränken sich die zwei Autorinnen aber nicht darauf.


Teils etwas arg emanzipatorisch, aber meist doch sehr humorvolle Tipps. Mut zum "Selbstsein" beim Kennenlernen.

Donnerstag, 19. März 2009

"Zurück zu Dir" von Marc Levy

4 CD`s
gesprochen von Nana Spier
Fortsetzung von "solange du da bist"

Kurzbeschreibung
Lauren arbeitet als Neurochirurgin an einem Krankenhaus in San Francisco. Sie hat eine blendende Zukunft vor sich - und keine Erinnerung an ihre Vergangenheit, an die sich der Leser von Solange du da bist aber sehr wohl erinnern kann: Damals lag sie nach einem Unfall im Koma und erschien Arthur als"Geist"in seinem Badezimmer. Beide verliebten sich ineinander, und nur seiner Liebe ist es zu verdanken, dass sie schließlich wieder erwachte. Danach verschwand er aus ihrem Leben. Doch dann passiert das Unfassbare: Arthur wird von einem Auto erfasst, landet im Koma und auf Laurens OP-Tisch. Warum hat sie nur das Gefühl, diesen Mann bereits zu kennen?

Mittwoch, 4. März 2009

"Treuepunkte" von Susanne Fröhlich

4 CDs


Was ist, wenn der Ehemann plötzlich so ganz anders ist als sonst? Susanne Fröhlich weiß, was zu tun ist! Pointiert und mit viel Humor erzählt sie vom alltäglichen Ehe- und Beziehungsdschungel.Noch bis eben schien Andrea Schnidts Leben fast perfekt zu sein: mein Haus, mein Auto, meine Kinder, mein Mann. Doch Christoph verbringt neuerdings Tage und Nächte in der Kanzlei - es gebe momentan so viel zu tun, dass er keine andere Wahl habe. Merkwürdig dabei ist nur seine gute Laune. Und woher hat er diese neue gestreifte Krawatte? Da läuft doch was! "Was der kann, kann ich schon lange", schnaubt Andrea und tritt die Flucht nach vorne an.


Die Szene im Swingerclub ist einen Kinofilm wert. Ansonsten ist der Verlauf und der Ausgang der Story für Hörer von "Familienpackung" recht durchschaubar.
Susanne Fröhlich schreibt erfrischend herzhaft direkt aus dem Leben. denn da findet man ja bekanntlich die besten Szenen.

Donnerstag, 8. Januar 2009

Susanne Fröhlich: "Familiepackung"



Kurzbeschreibung
"Wie kriegt man die drei großen Ks - Kinder, Küche und Karriere - mit den drei großen S' - Spaß, Spitzenfigur und Supersex - unter einen Hut? Susanne Fröhlich weiß Bescheid: mit Witz, Humor und einer extragroßen Portion Selbstironie!

""Ich will doch nur mal eine Stunde für mich!"", stöhnt Andrea Schnidt, mittlerweile Mutter von zwei selbstbewussten Kindern, stolze Besitzerin eines Reihenmittelhauses und nun auch - zur Beruhigung der Verwandtschaft - mit dem Kindsvater Christoph verheiratet. Zwischen den doch nur gut gemeinten Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter und den aufmunternden Anrufen der Freundinnen: ""Lass uns doch mal wieder ausgehen, so ganz wie früher"", schlägt sich Andrea tapfer durch den alltäglichen Wahnsinn."


Wie schon in Moppel-Ich schreibt Susanne Fröhlich so herrlich erfrischend mitten aus dem Leben. Es gilt nicht nur Mama zu sein, sondern auch noch (Ehe-)Frau. Und bei den Plänen zu einem besseren Leben schlittert die Protagonistin Andrea an so manchen Katastrophen vorbei und mitten hinein. Die wahren Katastrophen passieren eben nur mittendrin und manchmal traut man sich gar nicht das passierte aufzuschreiben. Und so wird ihre Protagonistin Andrea eben beim Schwarzfahren erwischt und der Chef bei der Überraschungsfeier übel tituliert.

Sonntag, 11. Dezember 2005

P.S. Ich liebe dich

4 CD`s


Holly hat vor einem Monat ihren Mann Garry verloren. Er hatte einen Gehirntumor und sie haben sich gemeinsam auf den Tod vorbereitet und nun ist Garry weg. Mitten im Tiefpunkt ihres Lebens beginnt das Buch.
Holly findet eine Liste, die Garry noch zu Lebzeiten für sie gemacht hat. Jeden Monat öffnet Holy einen Briefumschlag, wo Garry sie zu etwas auffordert, was sie langsam wieder am Leben teilhaben lässt; was ihr hilft ihre Trauer zu bekämpfen. Er ist irgendwie immer bei Ihr und hilft ihr mit seinem Tod zurechtzukommen. Doch auch ihre Freunde stehen mitfühlend hinter hier und begleiten sie in der härtesten Zeit ihres Lebens.

Die Autorin war zum Zeitpunkt des Schreibens gerade erst 23, was an ihrem Können zweifeln lies. Doch der Leser wird eines besseren belehrt.
Auf sentimentale Weise, äußerst einfühlsam, aber keinesfalls kitschig erlebt man Hollys Zeit „danach“. Ich schmunzele, lache, weine, denke nach…….

Sowohl für das Buch als auch für das Hörbuch, sollte man sich Zeit nehmen und Taschentücher bereithalten. Ein wenig erinnert es mich an Nikolas Sparks, aber doch klingt es viel wirklicher, nicht so abgehoben sentimental, sondern aus dem Leben gegriffen.
Die ältere weibliche Stimme liest sehr einfühlsam, warm und weich, direkt vom Gehörgang ins Herz hinein.
Nicht nur , aber auch für Personen, die einen lieben Menschen verloren haben!

Mittwoch, 2. November 2005

Der Mann von Nebenan

3 CD`s
Frauenkrimi


Nach ihrer Scheidung will Kate ganz neu anfangen. Das kleine, abgelegene bayerische Dorf scheint für sie und ihren Sohn Samuel dafür genau das Richtige zu sein. Leider entpuppt sich ihr anfänglich so freundlicher Nachbar bald als ziemlich aufdringlich. Kate sieht sich gezwungen, ihn in die Schranken zu weisen, und schafft sich damit einen unversöhnlichen Feind. Bald fühlt sie sich von ihm auf Schritt und Tritt verfolgt und bedroht, und so beschließt sie, sich den bösen Nachbarn ein für allemal vom Hals zu schaffen...

Dienstag, 1. November 2005

Mein wundervoller Wonderbra

3 CD´S (Aldi Ausgabe)

Rezession von "Skertersally" (Amazon)
Am Anfang war es nur ein Augenkontakt. Zufällig. Aus einem Busfenster treffen sich die Blicke von Caro Buchholz und Ariane Alfa. Letztere sitzt super gekleidet in ihrem Alfa Romeo. Cora malt sich daraufhin deren Leben in den schillerndsten Farben aus und fasst den Entschluss, der ihr Leben gravierend verändert. Sie trennt sich nach sieben Jahren von ihrem langweiligen und nur an seinen zirpenden Insekten interessierten Freund. Endlich will sie in einer eigenen Wohnung abends ihren Feierabend genießen, ohne Rücksicht auf einen desinteressierten Lebenspartner. Rasch stellt sie allerdings fest, dass ein Singledasein jenseits der 30 auch Nachteile hat. Der Weg zum Traummann ist eben doch dornig und am Wegrand lauern Dates mit Spießern, Muskelprotzen und Promovierten. Mit viel Wortwitz werden die Situationen mit den Freundinnen, Nachbarn oder der eigenen Familie geschildert.
Jill Karoly beschreibt auf witzige und sehr treffende Weise einen Ausschnitt im Leben einer ledigen Journalistin. Ihre bildhafte Sprache lässt die Story vorm inneren Auge lebendig werden.


Das Hörbuch ist "nett". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unterhaltung fürs Sofa , oder auch wenn man/frau mal krank ist und nicht viel nachdenken möchte. Für 7 Euro beim Aldi habe ich bestimmt nichts falsch gemacht. Zudem die Ausgabe eine Mischung aus Hörspiel und Lesung ist. Das heißt einige Passagen werden gelesen, einige sind wie im Hörspiel mit verschiedenen Stimmen gesprochen, wenn auch nicht mehr als 2 und soweit ich mich erinnere ohne Hintergrundgeräusche.

Wen es dennoch interessiert, weitere Romane von Jil Karoly: "Mannoman" und "Happy oder End"

Lauscherin

null

Aktuelle Beiträge

tagebuch einer killerkatze
sdfsf dei dsfmuddsa asd a asddasd
marko (Gast) - 10. Okt, 14:26
Hannes
Rita Berg youtube link: http://www.youtube.com/wat ch?v=8QutrzqYYsw schwer.. .
Ynnette - 12. Jan, 14:18
Ich finds gut
Ich hab den 1. Band gelesen, weil ich das Kindle-Lesen...
Ynnette - 30. Dez, 22:27
Hab Teil 1 gelesen und...
Hab Teil 1 gelesen und fand es im ersten Drittel ziemlich...
Lara (Gast) - 30. Dez, 20:45
Haare Färben
Und was meinst du? Überlege auch gerade ob ich den...
Anja (Gast) - 28. Dez, 19:08

frei

bla

Kontakt

Ich freue mich über Hörtipps , konstruktive Kritik oder Bewertungen Eurerseits. Ihr müßt übrigens nicht bei twoday angemeldet sein, um Kommentare direkt zu den Beiträgen abgeben zu können ;-) Kontakt: Lauscherin (at) habmalnefrage.de

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Okt, 14:26

Suche

 

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this topic

twoday.net AGB


About
background
Biografie, Tatsachebericht
fuer Frauen
Fun aus dem Netz
Gedichte, Texte
Geschichte, Historisches
Humor
Kinder
Klassiker
Krimi Thriller Psycho
Maerchen
nicht nur fuer Kinder
offtopic
Radio
Ratgeber
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren