Dienstag, 1. November 2005

Mein wundervoller Wonderbra

3 CD´S (Aldi Ausgabe)

Rezession von "Skertersally" (Amazon)
Am Anfang war es nur ein Augenkontakt. Zufällig. Aus einem Busfenster treffen sich die Blicke von Caro Buchholz und Ariane Alfa. Letztere sitzt super gekleidet in ihrem Alfa Romeo. Cora malt sich daraufhin deren Leben in den schillerndsten Farben aus und fasst den Entschluss, der ihr Leben gravierend verändert. Sie trennt sich nach sieben Jahren von ihrem langweiligen und nur an seinen zirpenden Insekten interessierten Freund. Endlich will sie in einer eigenen Wohnung abends ihren Feierabend genießen, ohne Rücksicht auf einen desinteressierten Lebenspartner. Rasch stellt sie allerdings fest, dass ein Singledasein jenseits der 30 auch Nachteile hat. Der Weg zum Traummann ist eben doch dornig und am Wegrand lauern Dates mit Spießern, Muskelprotzen und Promovierten. Mit viel Wortwitz werden die Situationen mit den Freundinnen, Nachbarn oder der eigenen Familie geschildert.
Jill Karoly beschreibt auf witzige und sehr treffende Weise einen Ausschnitt im Leben einer ledigen Journalistin. Ihre bildhafte Sprache lässt die Story vorm inneren Auge lebendig werden.


Das Hörbuch ist "nett". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unterhaltung fürs Sofa , oder auch wenn man/frau mal krank ist und nicht viel nachdenken möchte. Für 7 Euro beim Aldi habe ich bestimmt nichts falsch gemacht. Zudem die Ausgabe eine Mischung aus Hörspiel und Lesung ist. Das heißt einige Passagen werden gelesen, einige sind wie im Hörspiel mit verschiedenen Stimmen gesprochen, wenn auch nicht mehr als 2 und soweit ich mich erinnere ohne Hintergrundgeräusche.

Wen es dennoch interessiert, weitere Romane von Jil Karoly: "Mannoman" und "Happy oder End"

Trackback URL:
https://lauscher.twoday.net/stories/1108578/modTrackback

Lauscherin

null

Aktuelle Beiträge

tagebuch einer killerkatze
sdfsf dei dsfmuddsa asd a asddasd
marko (Gast) - 10. Okt, 14:26
Hannes
Rita Berg youtube link: http://www.youtube.com/wat ch?v=8QutrzqYYsw schwer.. .
Ynnette - 12. Jan, 14:18
Ich finds gut
Ich hab den 1. Band gelesen, weil ich das Kindle-Lesen...
Ynnette - 30. Dez, 22:27
Hab Teil 1 gelesen und...
Hab Teil 1 gelesen und fand es im ersten Drittel ziemlich...
Lara (Gast) - 30. Dez, 20:45
Haare Färben
Und was meinst du? Überlege auch gerade ob ich den...
Anja (Gast) - 28. Dez, 19:08

frei

bla

Kontakt

Ich freue mich über Hörtipps , konstruktive Kritik oder Bewertungen Eurerseits. Ihr müßt übrigens nicht bei twoday angemeldet sein, um Kommentare direkt zu den Beiträgen abgeben zu können ;-) Kontakt: Lauscherin (at) habmalnefrage.de

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Okt, 14:26

Suche

 

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


About
background
Biografie, Tatsachebericht
fuer Frauen
Fun aus dem Netz
Gedichte, Texte
Geschichte, Historisches
Humor
Kinder
Klassiker
Krimi Thriller Psycho
Maerchen
nicht nur fuer Kinder
offtopic
Radio
Ratgeber
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren