Sonntag, 14. Oktober 2007

Der Schatten des Windes

7 CD`s


Lange sehnte ich mich mal wieder nach einem Buch das mich gefangen nimmt. Wohlgemerkt eines zum Umblättern, nicht zum Hören. Es hat einige Seiten gedauert bis es mich gepackt hatte, doch nun las ich die letzten 5 1/2 h "Der Schatten des Windes" in einem durch. Der Kater auf dem Bauch genoß schnurrend die ungewohnte Kuscheldauer.
Die Geschichte hat mich in ihrer Vollkommenheit und Tiefgründigkeit gepackt und den Tag vergessen lassen. Immer verwobener wurde die Geschichte, die mit dem Besuch eines Junges in einem Art Antiquar startete und doch schon viel früher auf der Zeitleiste begann.

Wer dazu noch Barcelona ein wenig kennt wandelt in Gedanken in den realen Schauplätzen durch die Straßen und fragt sich, ob das alles wirklich passiert ist.
Ein Buch das man durchaus direkt beim Lesen der letzten Zeile von vorne beginnen könnte, um als Wissender sich nun eine andere Art der Geschichte zu erschließen.

Krimi, Liebesroman, Thriller... von allem ein bisschen und das nächste mal ganz sicher als Hörbuch!

(In welche Kategorie packe ich dieses Schmankerl?)

Trackback URL:
https://lauscher.twoday.net/stories/4348866/modTrackback

Barbara (Gast) - 3. Mär, 11:40

Der Schatten des Windes

Das Hörbuch solltest du unbedingt noch "obendrauf" hören. Denn dann erschließt sich die Geschichte noch einmal neu - die professionell gemachte SWR-Fassung ist sein Geld wert.
Viel Spaß
Barbara

Lauscherin

null

Aktuelle Beiträge

tagebuch einer killerkatze
sdfsf dei dsfmuddsa asd a asddasd
marko (Gast) - 10. Okt, 14:26
Hannes
Rita Berg youtube link: http://www.youtube.com/wat ch?v=8QutrzqYYsw schwer.. .
Ynnette - 12. Jan, 14:18
Ich finds gut
Ich hab den 1. Band gelesen, weil ich das Kindle-Lesen...
Ynnette - 30. Dez, 22:27
Hab Teil 1 gelesen und...
Hab Teil 1 gelesen und fand es im ersten Drittel ziemlich...
Lara (Gast) - 30. Dez, 20:45
Haare Färben
Und was meinst du? Überlege auch gerade ob ich den...
Anja (Gast) - 28. Dez, 19:08

frei

bla

Kontakt

Ich freue mich über Hörtipps , konstruktive Kritik oder Bewertungen Eurerseits. Ihr müßt übrigens nicht bei twoday angemeldet sein, um Kommentare direkt zu den Beiträgen abgeben zu können ;-) Kontakt: Lauscherin (at) habmalnefrage.de

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Okt, 14:26

Suche

 

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


About
background
Biografie, Tatsachebericht
fuer Frauen
Fun aus dem Netz
Gedichte, Texte
Geschichte, Historisches
Humor
Kinder
Klassiker
Krimi Thriller Psycho
Maerchen
nicht nur fuer Kinder
offtopic
Radio
Ratgeber
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren