Susanne Fröhlich: "Familiepackung"
Kurzbeschreibung
"Wie kriegt man die drei großen Ks - Kinder, Küche und Karriere - mit den drei großen S' - Spaß, Spitzenfigur und Supersex - unter einen Hut? Susanne Fröhlich weiß Bescheid: mit Witz, Humor und einer extragroßen Portion Selbstironie!
""Ich will doch nur mal eine Stunde für mich!"", stöhnt Andrea Schnidt, mittlerweile Mutter von zwei selbstbewussten Kindern, stolze Besitzerin eines Reihenmittelhauses und nun auch - zur Beruhigung der Verwandtschaft - mit dem Kindsvater Christoph verheiratet. Zwischen den doch nur gut gemeinten Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter und den aufmunternden Anrufen der Freundinnen: ""Lass uns doch mal wieder ausgehen, so ganz wie früher"", schlägt sich Andrea tapfer durch den alltäglichen Wahnsinn."
Wie schon in Moppel-Ich schreibt Susanne Fröhlich so herrlich erfrischend mitten aus dem Leben. Es gilt nicht nur Mama zu sein, sondern auch noch (Ehe-)Frau. Und bei den Plänen zu einem besseren Leben schlittert die Protagonistin Andrea an so manchen Katastrophen vorbei und mitten hinein. Die wahren Katastrophen passieren eben nur mittendrin und manchmal traut man sich gar nicht das passierte aufzuschreiben. Und so wird ihre Protagonistin Andrea eben beim Schwarzfahren erwischt und der Chef bei der Überraschungsfeier übel tituliert.
Ynnette - 8. Jan, 21:15
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://lauscher.twoday.net/stories/5433863/modTrackback