Dienstag, 20. Januar 2009

"Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen"

aus der Brigitte-Serie "Die Männer"
4 CD`s
von Steve Martin, gelesen von Christian Ulmen



Steve Martin, der zu den bedeutendsten amerikanischen Film-Komikern und Entertainern gehört, erzählt die wunderbare, tragisch komische Geschichte des Stadtneurotikers, Daniel, der so sehr von Zwangshandlungen geprägt ist, dass er seine Wohnung selten verlässt. Er fürchtet in unbekannte Situationen zu kommen, die ihn in unerträgliche, nicht zu bewältigende Ängste ziehen. Um überhaupt mit dem Leben klar zu kommen, hat er sich geschlossene Systeme ausgedacht, die seine gesamte Aufmerksamkeit verlangen und ihn von seinen Ängsten ablenken. Die Frauen, die er liebt sind in der Regel unerreichbar und empfinden nur Freundschaft. Am Ende gibt es jedoch zwei Menschen, die ihm helfen zu erkennen, dass es ein Leben ohne Angst geben kann. Aber dies sollten die Leser oder Hörbuch Hörer selbst herausfinden. Ein wunderbar anrührender Roman über das Leben, Freundschaft und die Liebe in vielen Facetten

Chr. Ulmen liest arrogant, hochnäsig. Es passt zur Figur des Ich-Erzählers Daniel Pecan Cambridge. doch ich habe mich erst dran gewöhnen müßen. Auch erinnert mich die Geschichte an "Der Lügner" ebenfalls in der "Männerserie" gelesen. doch hier überzeugt mich die Geschichte nicht. Pecan erzählt auf eine humorvolle Art von seinen Neurosen, doch für mich wirken sie langatmig und zäh. Der Lügner hat mich gefangengenommen und mitgenommen. Ich sah die Person vor mir. Daniel Pecan blieb nicht haften. So oft dachte ich nur "Was ein Trottel." Ein notorischer Lügner, der meine Sympatie nicht bekommen hat. wie gut, dass ich das Hörbuch nur aus der Bücherei ausgeliehen und nicht gekauft habe.

Trackback URL:
https://lauscher.twoday.net/stories/5459097/modTrackback

Lauscherin

Lauscherin

Aktuelle Beiträge

tagebuch einer killerkatze
sdfsf dei dsfmuddsa asd a asddasd
marko (Gast) - 10. Okt, 14:26
Hannes
Rita Berg youtube link: http://www.youtube.com/wat ch?v=8QutrzqYYsw schwer.. .
Ynnette - 12. Jan, 14:18
Ich finds gut
Ich hab den 1. Band gelesen, weil ich das Kindle-Lesen...
Ynnette - 30. Dez, 22:27
Hab Teil 1 gelesen und...
Hab Teil 1 gelesen und fand es im ersten Drittel ziemlich...
Lara (Gast) - 30. Dez, 20:45
Haare Färben
Und was meinst du? Überlege auch gerade ob ich den...
Anja (Gast) - 28. Dez, 19:08

frei

bla

Kontakt

Ich freue mich über Hörtipps , konstruktive Kritik oder Bewertungen Eurerseits. Ihr müßt übrigens nicht bei twoday angemeldet sein, um Kommentare direkt zu den Beiträgen abgeben zu können ;-) Kontakt: Lauscherin (at) habmalnefrage.de

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Okt, 14:26

Suche

 

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


About
background
Biografie, Tatsachebericht
fuer Frauen
Fun aus dem Netz
Gedichte, Texte
Geschichte, Historisches
Humor
Kinder
Klassiker
Krimi Thriller Psycho
Maerchen
nicht nur fuer Kinder
offtopic
Radio
Ratgeber
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren