Dienstag, 11. September 2007

Millonär - von Tommy Jaud

4 CD`s




»Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« .

Wer keine Probleme hat der macht sich eben welche. der Arbeitslose Simon hat zwar Probleme, aber die wirklich wichtigen sind noch lange nicht so spannend, wie die kleinen Probleme die man sich machen kann. Er nörgelt und nervt, wie es nur jemand tun kann, der zuviel Zeit hat. So beschwert er sich jeden Morgen telefonisch beim Pfarrer höchstpersönlich über das nervige Kirchenglockenläuten oder schreibt Beschwerdemails an Verbraucherzentralen, weil unter anderem das Klopapier nicht Richtung perforiert übereinander gelegt ist.
Simon ist der personifizierte Korintenkacker, wie er normalerweise in Rentnergestalt mit dem Krückstock wedelnt am Bordstein steht und einen auf das Falschparken aufmerksam macht, wo man doch nur eben sein Kind vom Kindergarten abholen möchte.
"Meine Nachmittage verbringe ich im Außendienst. So teste ich zum Beispiel in den verschiedenen Autohäusern, wie lange ich im Neuwagen sitzen muß, bis mich ein Verkäufer anspricht. Einmal in Jeans und billigen Turnschuhen und einmal im Anzug."
Doch dann legt er sich seine eigene Schlinge und muß sich zur Abwechslung mal selbst helfen.

Man könnte glauben Tommy Jaud lebt die Figur Simon. Nun der dritte Roman in dem er bei Ekelpaket Simon gerade noch soviel Opfergene durchscheinen lässt, das Simon einem gar einen klietzekleinen Funken sympatisch wird.

Christoph Maria Herbst spricht eine Glanzleistung. Jede Person bekommt eine eigenen Stimme , die Dialekte sind einmal quer durch die Bundesrepuplik gewandert.
Wem "Vollidiot" und "Resturlaub" gefallen haben, der darf hier wieder Tränen lachen. Und ein ein Comeback von "C30" gibt es auch wieder.

Am Schluß Outtakes von Christoph Maria Herbst. (Göttlich)

Trackback URL:
https://lauscher.twoday.net/stories/4250727/modTrackback

Lauscherin

eye

Aktuelle Beiträge

tagebuch einer killerkatze
sdfsf dei dsfmuddsa asd a asddasd
marko (Gast) - 10. Okt, 14:26
Hannes
Rita Berg youtube link: http://www.youtube.com/wat ch?v=8QutrzqYYsw schwer.. .
Ynnette - 12. Jan, 14:18
Ich finds gut
Ich hab den 1. Band gelesen, weil ich das Kindle-Lesen...
Ynnette - 30. Dez, 22:27
Hab Teil 1 gelesen und...
Hab Teil 1 gelesen und fand es im ersten Drittel ziemlich...
Lara (Gast) - 30. Dez, 20:45
Haare Färben
Und was meinst du? Überlege auch gerade ob ich den...
Anja (Gast) - 28. Dez, 19:08

frei

bla

Kontakt

Ich freue mich über Hörtipps , konstruktive Kritik oder Bewertungen Eurerseits. Ihr müßt übrigens nicht bei twoday angemeldet sein, um Kommentare direkt zu den Beiträgen abgeben zu können ;-) Kontakt: Lauscherin (at) habmalnefrage.de

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Okt, 14:26

Suche

 

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


About
background
Biografie, Tatsachebericht
fuer Frauen
Fun aus dem Netz
Gedichte, Texte
Geschichte, Historisches
Humor
Kinder
Klassiker
Krimi Thriller Psycho
Maerchen
nicht nur fuer Kinder
offtopic
Radio
Ratgeber
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren